Über Uns

Jürgen and Actros

1979 kaufte ich (Jürgen) meinen ersten Hund. Mata Salamata's Golab (INT CH el Kaira's P'smoke Dream x el Kaira's Unah) (ein Afgahn) führte mich zum Ausstellungensring. Bei fast jeder Ausstellungen, zu der ich ihn mitnahm, fand ich mich am Dobermann-Ring. Schon damals waren der Adel, die Kraft, die Muskulatur, und beeindruckender Ausdruck des Dobermanns, faszinierten mich.

1985 wanderte ich nach Südafrika aus und nachdem ich mich in einem neuen Zuhause eingelebt hatte, folgte ich meinen Gefühlen und kaufte meinen ersten Dobermann, Aaron in 1986. Aaron war ein in Südafrika gezüchteter Rüde, er war groß und kräftig gebaut mit mittlerem Charakter.

Der südafrikanische Dobermann war zu dieser Zeit eine Mischung aus britischen, US-amerikanischen, kanadischen, niederländischen und deutschen Blutlinien, es gab keinen wirklich herausragenden Typ und das nervöse Kostüm dieser Hunde war zu schwach, daher entschied ich mich für meine erste Hündin, nach Deutsche Blutlinien zu gehen und kaufte Spree Adele vom Illerdamm ZTP SG1A, APT, die aus vollständig importierten Eltern stammte (Citto vom Märchengarten x Isolde von Georgstolz ) und registrierte 1988 einen Zwingernamen (vom Illerdamm).

Da es in Südafrika keine geeigneten Rüden gab, um Adele zu züchten, wurde sie erst im Alter von vier Jahren mit Odin vom Norden Stamm (Baron Bryan vom Harro's Berg x Kassandra vom Norden Stamm) für meine "A" Wurf. Ein Hund aus dem Wurf war südafrikanischer Champion, erreichte ZTP und IWT2.

1992 sah ich die Notwendigkeit, den Charakter zu verbessern und war in der finanziellen Standort, einen Rüden zu importieren. Ich hatte das Glück, einen Hund aus dem bekannten van't Smeulveen Zwinger in Holland zu bekommen - Popeye van't Smeulveen (Hertog Conan van Manensheide x Natascha vom Norden Stamm). Hertog Conan van Manensheide gewann alle wichtigen internationalen Titel - IDC, DV Sieger, Bundes Sieger, ZTP V1A, Angekört ZVA 1A. Ich habe drei Würfe von Popeye gezüchtet, alle mit sehr guten Charakteren.

Herr Mencke, war mit dem Charakter und Aussehen des vorherigen Wurfes sehr zufrieden und wiederholte die Verpaarung. Auf den Tag genau wurde Quina van't Smeulveen SA CH ZTP V1B (Hertog Conan van Manensheide x Natascha vom Norden Stamm) geboren. Ich bot einem jungen Dobermann-Enthusiasten und Züchter JC Pieters vom südafrikanischen Trustdore-Zwinger eine Partnerschaft an. In dieser Partnerschaft haben wir den Zwinger Sudroyal gegründet.

1995 importierten wir einen braunen Rüden, Uran Royal-Bell SA CH (Larson Royal-Bell x Niagara Nike Royal-Bell) aus dem weltberühmten Zwinger Royal-Bell in Kroatien. Uran hatte eine sehr erfolgreiche Ausstellungenskarriere und wurde südafrikanischer Champion. Uran wurde mit Quina dreimal mit sehr guten Ergebnissen gedeckt, viele der Nachkommen erreichten den Status der südafrikanischen Meisterschaft, ZTP und andere Arbeitsqualifikationen.

Im Jahr 2000 hatte ich das Glück, Smart Wood Hills Paola zu importieren. Da Paola kupiert war, konnte sie nicht in Südafrika gezeigt oder gearbeitet werden. Mit Actros von Cobra hat sie zwei wunderschöne Würfe hervorgebracht.

Auch hier konnte ich keinen passenden Rüden in Südafrika finden und entschloss mich, zwei Rüden zu importieren, Hazar Altobello-Hillo SA CH ZTP V1B (Casanova Altobello x Grate Ginga House ) und Actros von Cobra SA CH ZTP V1A (Nitro del Rio Bianco x Beauty Biagotti von Cobra). Sie waren drei Monate alt und als Hillo neun Monate alt war, gab ich ihn JC Pieters (Trustdore). Actros ist insgesamt der beste Dobermann, den ich je besessen habe. 2010 haben wir unseren geliebten Actros verloren, er war ein besonderer Teil unserer Familie und wir vermissen ihn jeden Tag.

2005 lernte ich Lauren kennen und fing an, ihren Hund (Chaldonne X'Tycho ZTP V1A), einen Sohn von Actros, zu trainieren, er war ein super Hund, und obwohl er stur war, hatte er großes Potenzial. Wir waren am Boden zerstört, ihn so jung an Krebs zu verlieren. 2008 haben wir in einer besonderen Zeremonie mit unseren Freunden geheiratet. Actros von Cobra war unser Ringträger. Wir teilen die gleiche Leidenschaft für Dobermanns und sind dankbar, dass sie uns zusammengebracht haben. Lauren kam in die Beziehung mit 4 Norwegischen Waldkatzen und eine Leidenschaft, sie zu züchten. Obwohl wir nicht mehr züchten, wenn Sie unsere Katzen und frühere Würfe sehen möchten, können Sie sie hier besuchen.

Jürgen, Lauren and Actros

Meiner Meinung nach (und der vieler Dobermann-Liebhaber) haben die Italiener einige der schönsten Hunde der Welt und ich konnte nicht widerstehen, eine siegreiche Rui Manuel del Rio Bianco Tochter nach Süd Afrika zu importieren. Escada Empire von Cobra (Rui Manuel del Rio Bianco x Black Witch von Cobra) wurde mit Livonijas Baron Hero Hieronimus gedeckt (Nitro del Rio Bianco x Paola Penelopa Piligrimas). Sie wurde im September 2006 bereits trächtig nach Süd Afrika importiert und brachte im November 2006 einen vielversprechenden Wurf zur Welt.

Ich habe mich entschieden, eine Hündin aus diesem Wurf vom Illerdamm Hexe Harmonie zu behalten. Leider hatte Hexe einen fehlenden Zahn (p2) und obwohl ich laut Kennel Union of Southern Africa hätte ich mit ihr züchten dürfen, ich habe mich dagegen entschieden und sie bei Freunden untergebracht.

Wir hatten dann das Glück, zwei hochwertige Hündinnen in unser Haus zu importieren. Casa di Oro Adelina Ada ZTP V1A, IPO1, war eine Tochter des berühmten Jivago van het Wantij x Gelo Robis Gretta, sie war nicht nur eine vorzüglich aussehende Hündin, sie hatte ein super Temperament mit sehr hohen Trieben. Wir haben sie mit Actros gedeckt und es wurden zwei gesunde Hündinnen geboren. vom Illerdamm Janis Joplin wurde an unseren Freund Chris Griffith im Zwinger SouthernBell in KZN verkauft. Wir haben Jagger vom Illerdamm ZTP V1A, APT bei uns behalten. Jagger war Laurens Baby und es war eine Freude, mit ihr zu leben und zu arbeiten. Sie hat die Ruhe ihres Vaters und den fantastischen Antrieb ihrer Mutter geerbt. Nirvana von Nemesis (Hilo von Nemesis x Borana von Nemesis) kam aus Deutschland zu uns (vielen Dank an Familie Pfisterer), sie hatte ein ausgezeichnetes Temperament und sehr hohe Trieb.

2009 wurde unsere geliebte Tochter Ella geboren. Sie hat die gleiche Leidenschaft für Dobermanns wie wir und wird eine sehr gute Handlerin.

2013 sind wir zurück nach Deutschland gezogen, es war schwer Südafrika und unsere Freunde und Familie zu verlassen, aber wir versuchen es alle zwei Jahre zu besuchen. Bei unserem Umzug haben wir zwei Hunde mitgebracht, Jagger und ihre Tochter Leb Die Sekunde vom Illerdamm (Pierreluigi Prinz Vis Absoluta x Jagger vom Illerdamm). Wir haben Leb ursprünglich unter der Bedingung verkauft, dass wir einen Wurf mit ihr haben k&uoml;nnten, aber ihre neuen Besitzer konnten sie aufgrund einer Änderung der Umst&uaml;nde nicht mehr behalten und wir nahmen sie zurück. Leb war ihrer Großmutter in Charakter und Tatkraft so &uaml;hnlich, sie war ein wunderbarer Hund. Wir haben auch drei Norwegische Waldkatzen mitgebracht.

Nach vielen Jahren der Suche haben wir endlich unseren besonderen Jungen gefunden Freaky Styley von Hohenzollern ZTP V1A, IGP1, FPR2 (Oksamit de Grande Vinko x Armani von Hohenzollern) wir sind ihm so dankbar, er ist ein echter Gentleman, ruhig und absolut felsenfest, er hat gute Trieb und wird so ziemlich alles tun, um uns zu gefallen. Nachdem wir Leb an Knochenkrebs verloren haben, waren wir auf der Suche nach einer neuen Hündin, im Moment bin ich beeindruckt von Quarz de Androeli. Unser neues M&uaml;dchen Tahi-Réme Jamila (Quarz de Andreoli x Tahi-Réme Tutti Frutti) hat nur Augen für Ella, sie ist super, viel von Antrieb, die süßeste Natur und ist auch sehr hübsch.

Wir haben einige Jahre eine Zuchtpause eingelegt, haben uns aber vor kurzem für einen Neustart entschieden, unser Zwinger ist jetzt in Deutschland beim DV (VDH) und der FCI registriert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite!