Unsere Welpen

Am 22. März 2022 wurden 7 schwarze Rüden, 4 schwarze Hündinnen und 1 braune Hündin geboren.

Alle Welpen sind vergeben.

Welpeninfo - (bitte sorgfältig lesen, bevor Sie uns kontaktieren):

Wir züchten Dobermänner auf genetische Solidität, Temperament und Konformation. Bei der Auswahl der Hunde für unser Zuchtprogramm achten wir sehr auf das Temperament. Wir streben danach, Qualitätshunde mit ausgezeichnetem Temperament, Solidität, Intelligenz/Trainingsfähigkeit und Typ zu züchten.

Wir haben 1-2 Würfe im Jahr. Wir sind kein Geschäft. Wir legen sehr großen Wert darauf, wer unsere Welpen adoptiert. Vor dem Verkauf unserer Welpen möchten wir möglichst viel Kontakt zu unseren Käufern haben und möchten, dass sie mit uns in Kontakt bleiben und uns Updates geben. Gerne darfst Du uns und unsere Dobies nach Terminabsprache besuchen. Solltest Du Dich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, setz Dich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung. Wenn Du Fragen hast, einfach anrufen oder schreiben.

vom Illerdamm Welpen werden bei uns im Haus geboren und aufgezogen. Sie erhalten eine sichere und saubere Umgebung, in der sie sorgfältig beobachtet werden und viel Kontakt mit Menschen (einschließlich Kindern) sowie anderen Hunden und Katzen haben. Bis zur Abgabe an die neuen Besitzer werden wir die Welpen bestmöglich prägen, sie optimal sozialisieren und gezielt fördern.

Das Temperament des Welpen wird nach 49 Tagen bewertet und mit Käufern abgeglichen, deren Lebensstil und Wünsche mit den Bewertungsergebnissen kompatibel sind. Wir wählen den besten Welpen für Sie aus.